Bürgermeisterin Informationstag

Der Bürgermeisterin Informationstag im Mai 2012 war ein großer Erfolg

Ein großer Erfolg - lesen Sie hier

Zahlreiche interessierte BiedermannsdorferInnen haben am 2. Mai 2012 den Informationstag der Bürgermeisterin besucht. Präsentiert wurden der Rechnungsabschluss 2011 und das Budget 2012. Dabei zeigte sich, dass Biedermannsdorf eine der niedrigsten pro Kopf Verschuldungen in NÖ hat und trotzdem eine sehr hohe Lebensqualität bietet.

Berichtet wurde über den notwendig gewordenen Neubau der Küche in der Mehrzweckhalle sowie der damit verbundenen Sanierungsmaßnahmen, über die laufende Instandhaltung der Kanäle, die Neugestaltung der Ortseinfahrt mit Radwegquerung, die in Planung befindliche Aufschließung der „Oberen Krautgärten“, über Seniorenwohnungen und Startwohnungen. Außerdem wurde das Müllproblem der schlechten Trennung angeschnitten und das Thema „Öffnungszeiten der Deponie“ diskutiert.

Eine sehr rege aber sehr sachliche Diskussion folgte den Ausführungen unserer Referenten Bürgermeisterin Beatrix Dalos, GGR Dr. Marcus Fink und GGR Wolfgang Heiss.

Ziel des Informationstages war, mit der Bevölkerung in einen offenen Dialog zu treten und konstruktive Ideen und auch Kritik zuzulassen.

Getreu unserem Motto „Miteinander für Biedermannsdorf“ wird es im Herbst eine weitere Veranstaltung geben.