Maibaum aufstellen 2012

Maibaum aufstellen 2012

Zum ersten Mal wurde in Biedermannsdorf der Maibaum händisch aufgestellt. Kräftige Helfer (auch Damen) diverser Biedermannsdorfer Vereine, wie auch Ortspolitiker und unser Gemeindearzt packten ordentlich mit an.

Ein Team der Stadtgärtnerei Mödling, unter der Leitung von Norbert Rauch, kam zur Unterstützung mit ihrem Fachwissen und diversen Materialien. Dann ging es zu den Stangen und Frau Bgm. Beatrix Dalos gab das Kommando "Ho ruck". Ohne größere Komplikationen wurde der in etwa 20m hohe und 700 kg schwere Maibaum aufgestellt. Im Anschluss wurde mit gelb blauen Bändern von der Volkstanzgruppe Vösendorf rund um den Baum getanzt. DJ Wolfgang Koppl sorgte mit seiner Musik für gute Stimmung. Gemeindearzt Dr. Peter Fuhrich und die Obfrau der Pfadfinder Martina Wimmer legten eine heiße Sohle aufs Parkett. Robert Madzi und sein Team versorgten die Besucher mit Essen und Trinken. Kulturgemeinderat Hans Wimmer bedankte sich bei allen für die großartige Unterstützung und Mithilfe.